20.06.2013

Technik für jede Jahreszeit

Demopark 2013

Getreu dem Motto „Technik für jede Jahreszeit“ präsentiert die Aebi Schmidt Deutschland GmbH dem interessierten Fachpublikum auf der diesjährigen Demopark in Eisenach einen Querschnitt des vielseitigen Produktprogramms in den Bereichen Kommunaldienst und Grünflächenpflege.

Auf rund 1.600 m² Ausstellungs- und Demofläche erwarten den Messebesucher eine Vielzahl an Fahrzeugen sowie An- und Aufbaugeräten des führenden Systemanbieters zur technischen Fahrzeugaufrüstung für die Verkehrsflächenräumung und -reinigung sowie zur Herstellung innovativer Fahrzeuge für die besonders effiziente Grünflächenbewirtschaftung.

Erstmalig auf einer Messe in Deutschland präsentiert die Aebi Schmidt den Aebi VT450 Vario. Der neu entwickelte stufenlose Fahrantrieb sorgt in allen Lagen für ein sicheres Vorankommen. Mit leichtem Druck auf den multifunktionalen Fahrhebel, fein dosiert in den Steilhang fahren - diesen einzigartigen Komfort bietet nur der VT450 Vario von Aebi. Mit dieser innovativen Topneuheit sorgt Aebi für neuen Schwung im Kommunal-Transporterbau. Ein perfekt auf den Aebi VT450 Vario abgestimmtes Geräteprogramm macht das Fahrzeug zu einem wahren Multitalent. Mit den Winterdienstgeräten aus dem Hause Schmidt ist der Aebi VT450 Vario im Nu einsatzbereit für den perfekten Winterdienst.

Im Bereich der Grünflächenbewirtschaftung präsentiert die Aebi Schmidt eine Auswahl an Aebi Produkten, wie z.B. den Aebi Terratrac als vielseitigen Hang-Geräteträger mit Anbauräumen vorne und hinten. Durch die leichte, breite und tiefe Bauweise und die rundum gleich grosse Terrabereifung sind die Aebi Terratrac  extrem hangtauglich und bodenschonend. Das fein abgestufte Terratrac-Programm umfasst Modelle mit mechanischem oder stufenlosem hydrostatischen Fahrantrieb. Die Einsatzmöglichkeiten sind fast unbegrenzt. Für die Grünflächenpflege, den Winterdienst und viele andere Anwendungen steht eine Vielzahl von Front- oder Heckanbaugeräten zur Wahl. Damit sind Einsätze rund ums Jahr möglich. Der Terratrac - geniale Spitzentechnik, multifunktional einsetzbar und eine gute Investition.

Ergänzt wird der Bereich Grünflächenpflege um die Aebi Transporter Produktpalette. Mit einem wegweisenden Konzept: Lasten tragen statt ziehen. Dieses Prinzip ist aktueller denn je. Und das spricht eindeutig für Transporter. Denn im Vergleich zu einer Kombination mit Zugfahrzeug (Traktor) und einem Anhänger ist der Transporter eben viel kompakter wie auch hangtauglicher und steigfähiger. Das Leistungsgewicht ist günstiger und die gleichmässige Gewichtsverteilung auf Vorder- und Hinterachse bewirkt über alle Räder eine bessere Traktion - vor allem auch eine bessere Bodenschonung. Das Gemeinsame bei den Aebi-Transportern: sämtliche Modelle und Versionen sind sehr leistungsfähig, sicher, wendig, wartungsfreundlich und langlebig. Sie repräsentieren die neue Transporter-Generation mit eleganteren Formen und durchdachtem Bedienungskomfort.

Abgerundet wird die das Produktprogramm aus dem Hause Aebi mit dem Einachserprogramm Aebi Combicut. Konventionell mechanisch geschaltet, mit hydrostatischem Fahrantrieb und komfortabel aktiv gelenkt und stark motorisiert, ist das Einachserprogramm vielseitig. Über den Aebi-Geräteschnellanschluss lässt sich eine Vielzahl von Arbeitsgeräten verwenden.

Die Division Schmidt präsentiert sich auf dem weitläufigen Ausstellungsgelände mit einer Auswahl von Produkten für die Reinigung und  Räumung von Verkehrsflächen auf höchstem Niveau.
Das komplexe Portfolio setzt sich zusammen aus innovativen Lösungen für die Bereiche Winterdienst-, Sommerdienst-, Flughafen-, Fahrzeug- und Bahntechnik. Im Bereich Winterdiensttechnik werden zahlreiche und so gut wie alle Straßen- und Wegeverhältnisse abbildende Schneeräummaschinen, Schneepflüge und Streugeräte angeboten. Die Sommerdiensttechnik umfasst sämtliche Geräte und Maschinen, die eine effiziente Straßen-, Wege- oder Flächenreinigung möglich machen. Darüber hinaus sind auch innovative Maschinen für die wirtschaftliche Straßenreparatur erhältlich. Die Fahrzeugtechnik umfasst Elektronik und Software, Ausrüstung und Hydraulik sowie den individuellen Fahrzeugumbau: Schmidt bietet seinen Kunden ein sehr umfassendes Projekt-Know-how.

Wie bereits auf der Demopark 2011 präsentiert sich Aebi Schmidt auch in diesem Jahr wieder als exklusiver  Traktorenpartner von CLAAS.  Live und direkt an den Objekten sind die optimierten Schnittstellen zwischen CLAAS Traktoren, Sauter-Anbauplatten und der Sommer- und Winterdienstechnik von Aebi Schmidt zu begutachten. Es werden gleich 3 CLAAS Traktoren mit den optimalen Schmidt An- und Aufbaugeräten am Stand vertreten sein.

Ein weiterer Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf der Kommunalausrüstung im Bereich Transporter und PKW-Trägerfahrzeuge. Wer für seine Sommer- und Winterdiensttechnik Zuverlässigkeit, Effizienz, Fahrkomfort sowie eine möglichst einfache Wartung einfordert, braucht ein in allen Details perfekt aufeinander abgestimmtes Produktkonzept. Aus diesem Grund bietet Schmidt für Kommunalaufgaben sämtliche Systeme auf Profiniveau an. Systemlösungen die für ein ebenso kompromissloses wie reibungsloses Arbeiten unerlässlich sind.  Mit Schmidt als Partner steht ein starkes Unternehmen zur Seite, mit dessen Systemlösungen Tranporter und PKWs optimal für den Winterdienst ausgerüstet und individuell gestaltet werden können. Ob Hydrauliksysteme, Anbauplatten, Auf- und Anbaugeräte, Steuerpulte, Beleuchtungssysteme oder Zubehör: Unsere durchweg hochwertigen Systemlösungen sind mit allen gängigen Fahrzeugherstellern wie Daimler Benz, VW, Mitsubishi und IVECO detailgenau abgestimmt – dies garantiert auch für nahezu jeden Transporter und PKW-Trägerfahrzeug eine maximale Performance und höchste Einsatzsicherheit.

Unter diesem Direktlink zu unsrer Bildergalerie steht eine Auswahl an Produktphotos zum Download für Sie bereit:

Link: zur Bilddatenbank

Link: Artikel zum download (.doc)